Philyra – lebensraum:natur gewinnt den Naturschutzpreis des Landes OÖ

Welch eine Freude für uns alle – bei, in und um „lebensraum:natur“.
Für den 24. Juni 2021 wurden wir (covidbedingt maximal 7 Personen pro Kategorie) nach Linz zur Preisverleihung eingeladen, denn LRN hat den Naturschutzpreis des Landes OÖ Philyra 2020 in der Kategorie „Naturschützer aus Leidenschaft“ gewonnen. Naturschutzlandesrat LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner überreichte uns im Rahmen einer Festveranstaltung die „Goldene Philyra-Statue“ und ein Preisgeld von 5000€. Darüber hinaus wird auf dem Gelände der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Ritzlhof für dieses Siegerprojekt ein Baum gepflanzt und mit einer sichtbaren Widmung von LRN versehen.

Dieser Preis ist eine erfreuliche Anerkennung für alle, welche im Sinne von LRN in und für die Natur etwas Positives umsetzten sowie sich für ein gedeihliches Miteinander in unserer menschlichen Gesellschaft bemühten. Ob im Garten, auf Wiese, Feld oder im Wald, ob in der Schule, im Kindergarten oder im öffentlichen Bereich, ob beim Insekten- und Vogelschutz oder in der Bewusstseinsbildung für „Lebensraum zurückgeben“ und Achtung vor der Schöpfung – ihr alle habt durch eure vorbildlichen, lebensbejahenden Beiträge Anteil an die-ser Anerkennung.
Freuen wir uns gemeinsam darüber, erachten wir es als Wertschätzung und als ein Zeichen, auf dem richtigen Weg zu sein und helfen wir weiterhin zusammen, uns für eine enkeltaugliche Welt einzusetzen.
Mehr allgemeine Information zu Philyra http://www.philyra.at

Weitere Gedanken zur Philyra – Verleihung