previous arrow
next arrow
Slider

Über uns

Unsere Ziele

  • Bewusstseinsbildung und Sensibilisierung der gesamten Bevölkerung
  • für das Thema Biodiversität  umfangreiche Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Konkrete Projekte zum Thema Artenvielfalt organisieren und deren Erhaltung und Pflege begleiten.

Wie arbeitet der Verein?

Mit Engagement und Achtsamkeit für eine Gesellschaft eintreten, welche uns untereinander und mit der Natur wieder mehr verbindet.

Dabei schließen sich Ökologie und Ökonomie grundsätzlich nicht aus.

Es geht vielmehr darum, dass beide Bereiche achtsam aufeinander zugehen und bereit sind, umsetzbare Lösungen zu finden und von denen gibt es viele, wenn wir es wollen.

Grundlegende Voraussetzung ist, dass wir uns alle ohne Schuldzuweisungen immer auf Augenhöhe begegnen und sachlich kommunizieren

Der Verein

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und wollen unter Einbeziehung aller, Möglichkeiten und Lösungen aufzeigen und anbieten, um den Lebensraum für Pflanzen, Tiere und uns Menschen zu erhalten und nachhaltig zu verbessern. „Leben und leben lassen“

Die Vereinsstruktur

Damit sich auch tatsächlich und nachhaltig etwas umsetzen lässt wurde die Organisationsstruktur sehr breit aufgestellt.

Das Team besteht neben dem Vorstand aus den Fachbereichen Landwirtschaft, private Gärten, Jägerschaft Imker Pädagogik, Kommune und Pfarre und weiteren aktiven Mitwirkenden in Spezialdisziplinen.